Referenzen

Unser hausinterner Gelki Kurs ist eine wunderbare Möglichkeit für junge Mütter, unter fachkundiger Leitung von Frau Maria Reudenbach, kochtechnisch und backtechnisch dazuzulernen. Gemeinsam mit den Kindern werden gesunde und phantasievolle Salate hergestellt, schmackhafte Gerichte gekocht und leckere Kuchen gebacken. Dabei lernen die Kinder mit ihren Müttern sowohl Techniken als auch unzählige kreative Rezepte kennen. Sobald dieses nette Team aktiv ist, werden Wohlgerüche in unserem Kindergarten wahrnehmbar! Frau Reudenbach als Ernährungsfachfrau versteht es, in netter Atmosphäre alle zu begeistern. Sie hat sowohl für den Alltag als auch für besondere Gelegenheiten phantasievolle Ideen. Dieser Kurs findet jeden Donnerstag statt und wird von der Kindergartenleitung allen interessierten Müttern mit ihren Kindern empfohlen.
Gisela aus Bonn (Gelki)

Als Sportausbilder war mir klar, dass zum erfolgreichen Abnehmen meistens zwei Aspekte gehören: bewusste Ernährungsumstellung und angepasster Sport. Auch sollte Abnehmen auf einen langen Zeitraum ausgelegt sein – Kurzfristigkeit führt hier immer zu einem Jo-Jo-Effekt. Mit Unterstützung von Frau Reudenbach konnte ich mein Ziel entsprechend planen und erhielt auch zwischendurch bei Bedarf positive Rückmeldungen. Vielen Dank.
Klaus aus Bonn (Abnehmen)

Ich habe es bisher aus eigener Kraft nicht geschafft, ein paar Kilos abzunehmen. Aber mit Unterstützung von Frau Reudenbach habe ich große Fortschritte gemacht. Ich konnte sie immer um Hilfe bitten, wenn ich nicht weiter wusste. Vielen Dank hierfür.
Sabine R. aus Bonn

Seit gut 2 Jahren nehme ich an dem Kurs teil. Es ist immer wieder toll was Frau Reudenbach sich für jede Stunde Neues einfallen lässt. Mal ist es das Basteln mit verschieden Materialien oder Sportübungen, die man in den Alltag gut integrieren kann. Am Liebsten koche ich. Beim letzten Mal machten wir Smoothies aus grünem Gemüse – das hätte ich zu hause so nie probiert.
Sabine aus Bonn

Mein Name ist Angelika und ich besuche den Gelki-Kurs im Familienzentrum Maria-im-Walde in Bonn. Geleitet wird dieser Kurs sehr kompetent von Maria Reudenbach. Ich gehe sehr gerne in den Kurs und nehme meist meinen Sohn Shawn mit. Der liebt am meisten wenn wir Sport machen oder Basteln. Maria hat immer tolle Ideen für Bewegungsspiele mit den Kindern, wie „Fliegenklatschen-Tennis“ mit Luftballons oder auf allen Vieren mit einem Strohhalm einen Wattbausch im Zick-Zack um Schüsseln herum über die Erde pusten. Dabei kommt immer Freude auf, da es sicher ein erheiterndes Bild ist uns Muttis über den Boden krabbeln zu sehen. Bei der anschließenden Entspannungseinheit kommen wir Mamas dann richtig auf unsere Kosten – es ist sooooo entspannend bei sanfter Musik gedanklich zu wandern….Das Kochen und alles rund um Ernährung finde ich persönlich sehr schön, da ich selbst gerne koche und backe. Und man lernt auch immer noch etwas Neues: wie z.B. das Himbeeren fiebersenkend wirken( habe ich selber schon bei Shawn ausprobiert). Basteln ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen und der diesjährige Osterschmuck hat einfach Spaß gemacht. Der bunte Hahn aus Stoffresten hängt noch immer als Frühlingsgruß an meinem Fenster.
Angelika aus Bonn (Gelki)

Startseite